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SplineLib Class Reference
Berechnet einen Punkt auf der B-Splinekurve an der Stelle t.
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#include <SplineLib.h>
Detailed Description
Der Templateparameter N gibt die Anzahl der Komponenten der Kontrolpunkte an, der Parameter T deren Typ. Die Routine Wertet zunächst mittels CalculateSplineBase() die zur Berechnung des Punktes notwendigen Spline-Basisfunktionen aus. Es sind genau Order-1 Stück. Danach werden die Kontrollpunkte, welche einen Einfluss ausüben mit den Basisfunktionen gewichtet und summiert. Das Ergebnis wird dann von der Funktion zurückgeliefert.
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Precondition:
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Der Parameter t muss aus dem Intervall [ KnotVector[Index] , KnotVector[Index] [ stammen.
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Das Array ControlPoints muß numpts+1 Elemente aufweisen.
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Der Knotenvektor KnotVector muß Order+ NumPts+1 Elemente aufweisen.
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BaseMatrix muss ein Zeiger auf ein genügend großen Speicherbereich sein, der mindestens (Order+2) * (Order+2) float -Elemente fassen muss.
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Der Templateparameter N sollte mindestens 1 sein.
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Der Templateparameter T sollte einen numerischen zu float oder int kompatiblen Typ darstellen, oder zumindest einen Datenyp für den alle gängigen arithmetischen Operatoren überladen worden sind.
The documentation for this class was generated from the following file:
Generated at Fri Apr 19 16:53:07 2002 for GLFramework by
1.2.6 written by Dimitri van Heesch,
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